"Fantasia Flamenco" - ein andalusischer Nachmittag mit dem Flamencogitarristen Stephan Westphal

21.06.2011 10:38

Spanisch-mediterrane Klänge werden am Mittwoch, dem 29.06.2011 ab 14:30 Uhr im Seniorenklub Berliner Straße 26 zu erleben sein. Stephan Westphal ist auf Einladung der Kulturdirektion zu Gast und wird den Gästen mit seiner Gitarre die Schönheit der andalusischen Musik in einer familiären Atmosphäre näher bringen.

Der Nachmittag bietet eine Fülle von eindrucksvollen Interpretationen der Flamencoliteratur. Aber auch über Andalusien, die südlichste autonome Gemeinschaft auf dem Festland Spaniens, die berühmt wurde durch ihre Musik, wird der Musiker einiges zu erzählen wissen.
Stephan Westphal studierte an den Hochschulen für Musik in Zürich, Weimar, Dresden und Leeds und ist einer der wenigen Instrumentalisten, die Klassik und Flamenco authentisch interpretieren können.