Vilniuser Chor präsentiert sich auf der Ega

22.06.2011 11:32

An den Feierlichkeiten zum Jubiläum 50 Jahre Ega beteiligen sich auch die Erfurter Partnerstädte. Nachdem Anfang Juni die ungarische Stadt Györ auf ihre touristischen Attraktionen aufmerksam machte, präsentiert sich am kommenden Wochenende Vilnius mit einem musikalischen Beitrag.

Am 26. Juni, 11:00 Uhr tritt in Halle 1 der gemischte Chor "Libro" auf. In diesem Chor singen 30 Frauen und Männer, die sich neben ihrer beruflichen Tätigkeit im Gemeindesaal Karoliniskes treffen. Der Chor wird von der Musiklehrerin der Musikschule Karoliniskes Lijana Zarankiene geleitet, die große Erfahrung als Chorleiterin hat und für ihre Kreativität bekannt ist. 
Der Chor hat in seinem Repertoire litauische Volkslieder, Lieder litauischer und ausländischer Autoren des 16. bis 20. Jahrhunderts sowie Musikprogramme religiösen Charakters. 
Im Rahmen ihres Erfurt-Aufenthaltes werden die Gäste von Kulturdirektor Tobias J. Knoblich empfangen, zudem steht eine Stadtführung auf dem Programm.
Vom 21. bis 27. Juli wird sich Lovech mit einem Tourist- und Wirtschaftsstand in Halle 1 der Ega vorstellen, vom 17. bis 24. August gibt es dort Informationen aus Kalisz.