"Türöffner-Tag" mit der Maus auch im Stadtmuseum: Mausfans können das Carillon im Bartholomäusturm bewundern

07.07.2011 14:26

Das Stadtmuseum Erfurt beteiligt sich am "Türöffner-Tag" der Sendung mit der Maus. Betriebe, Handwerker, Institutionen öffnen an diesem Tag für Mausfans die Türen und zeigen, was vor Ort passiert oder welche Schätze, nicht immer zugänglich, dort schlummern.

Das Stadtmuseum öffnet am Sonntag, den 10. Juli 2011, um 13:00 und um 15:00 Uhr die Tür zum Bartholomäusturm. Ulrich Seidel führt zum Carillon und demonstriert, was man mit 60 bronzenen Glocken alles machen kann. Er erklärt die Funktionsweise des Glockenspiels – eines der größten in Deutschland – und bringt das Carillon zum Klingen. Der eine oder andere Mausfan darf auch mal "den Ton angeben".

Da die Zahl der Teilnehmer an der kostenlosen Führung beschränkt ist, bitten die Organisatoren um Anmeldung unter der E-Mail-Adresse stadtmuseum@erfurt.de oder telefonisch unter 0361 655-5651 bis zum Freitag, den 8. Juli, 14:00 Uhr.