Selbsthilfegruppe für Angehörige von Missbrauchsopfern will sich gründen

14.07.2011 13:41

Väter und Mütter von missbrauchten Kindern sind oft in der schwierigen Situation, dass sie nicht über ihre Gedanken und Gefühle reden können.

Es fehlt an Gelegenheiten und Raum, sich mit ebenfalls Betroffenen über Probleme auszutauschen. Viele sind auch unsicher, wie sie sich gegenüber ihren Kindern verhalten sollen. Ich bin selbst Betroffene, nämlich Mutter von zwei missbrauchten Kindern. Ich möchte in Selbsthilfe eine Gruppe für diesen Kreis in Erfurt gründen. Als Betroffene weiß ich aus eigener emotionaler Erfahrung, wie es sich anfühlt, schon in ganz "normalen" Situationen gegenüber seinem Kind ratlos zu sein.
Mütter, Väter und Angehörige, die sich selbst helfen wollen, melden sich bitte in der Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Amt für Soziales und Gesundheit: Kontakt über Amt für Soziales und Gesundheit, Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS), Juri-Gagarin-Ring 150, Tel.: 0361 655-4204, E-Mail: kiss@erfurt.de