20 Jahre Blumenschmuck- und Vorgarten-Wettbewerb

25.08.2011 10:16

Bereits zum 20. mal sind alle Erfurter Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Blumenkästen an Balkonen und Fenstern, Blumenampeln, bepflanzte Töpfe und Gefäße oder Vorgärten ansprechend zu gestalten und zu fotografieren. Dabei ist es uninteressant, ob es sich um eine Mietwohnung, ein Eigenheim, oder ein anderes Objekt  handelt.

In diesem Jahr können sich auch Betriebe, Vereine und Einrichtungen am Blumenschmuckwettbewerb beteiligen. Bedingung ist jedoch, dass der Blumenschmuck vom Straßenbereich aus gesehen werden kann und er muss sich im Stadtgebiet von Erfurt befinden.
Einsendeschluss ist für alle Einsendungen an das Garten- und Friedhofsamt ist der 30.09.2011

Eine Fachjury wählt dann aus den eingesandten Fotos die ansprechendsten Gestaltungen aus. Die Preisträger werden in einer öffentlichen Ziehung ermittelt und bekannt gegeben. Vom Garten- und Friedhofsamt und vielen Sponsoren werden dafür hochwertige Sachspenden und Geldspenden zwischen 25,00 und 150,00 EUR zur Verfügung gestellt.
2009 haben 94 Erfurter am Blumenschmuckwettbewerb teilgenommen, es gab 29 Preise zu gewinnen. 2010 waren es 106 Teilnehmer und 30 Preise. 
In diesem Jahr werden  zusätzlich auch 3 Preise für die häufigste Teilnahme vergeben.   

Die Teilnahmebedingungen sind im Internet unter www.erfurt.de abrufbar. Außerdem liegen noch Flyer in vielen öffentlichen Einrichtungen der Stadtverwaltung Erfurt aus.