Tag der offenen Tür an der Volkshochschule am 2. September

31.08.2011 09:22

Die Volkshochschule startet in ihr Herbstsemester: Am Freitag, dem 2. September, lädt sie deshalb von 17 bis 22 Uhr zum Tag der offenen Tür.

In ihrem Gebäude in der Schottenstraße 7 können interessierte Bürger alles über das vielfältige Kursprogramm erfahren sowie mit Dozenten ins Gespräch kommen. "Wir haben eine ganze Reihe von Schnupperangeboten vorbereitet", berichtet der Leiter der Volkshochschule, Torsten Haß. Wer mag, kann sich in der Bildbearbeitung am Computer versuchen, sich über Schmuckgestaltung informieren, einen Sprachentest absolvieren oder die Geschichte unserer Stadt neu kennen lernen.

Darüber hinaus wird der Abend mit allen Sinnen zu erleben sein. So gibt es ausführliche Informationen zu wohl duftenden Kräutern, Angenehmes für die Ohren mit Musik und Rhythmustrommeln, Spannendes fürs Auge mit fernöstlichen Kampf- und Entspannungsdarbietungen sowie kleine kulinarische Genüsse beim englischen Fingerfood-Buffet. Auch die Pralinenherstellung ist zu beobachten – und Zauberer Mak verblüfft die Zuschauer ab 17:30 Uhr mit seinen erlernbaren Kunststücken.

Es gibt also genügend Gründe, am Abend des 2. September zum Tag der offenen Tür der Volkshochschule zu kommen. Ein ganz besonderer ist, dass man die Hälfte der Materialkosten spart, wenn man sich an diesem Tag zu einem Kurs anmeldet. Außerdem werden unter allen Anmeldungen dieses Tages drei Kursgutscheine verlost.