"Poetry Slam" - Dichterwettstreit mit den besten Poeten Deutschlands zur Stadtrauminszenierung

07.09.2011 13:27

Eine literarische Kissenschlacht erwartet das Publikum an der Georgenburse am kommenden Wochenende im Rahmen der Stadtrauminszenierung in Erfurt.

Poetry Slam – Dichterwettstreit, der sich in Deutschland wachsender Beliebtheit erfreut – wird die Festival-Gäste zum Lachen, Nachdenken und Schwärmen bringen. Am 10. und 11. September jeweils von 15 bis 19 Uhr werden 12 der besten Poeten Deutschlands um die Gunst des Publikums buhlen und sie mit ihren eigenen Texten unterhalten.

Der Poetry Slam wird von niemand Geringeren als vom amtierenden deutschen Meister Patrick Salmen eingeleitet. Er wird mit seinen Texten die Zuhörer verzaubern und an der Georgenburse eine riesige Freude verbreiten.

Seien sie dabei, wenn der deutsche Meister erstmals in Erfurt auftreten wird!
Weitere Poeten aus dem gesamten Bundesgebiet sind: Frank Klötgen aus Berlin (Pegasus Preisträger), Harry Kienzler aus Tübingen (deutscher Team Vizemeister), Dominik Bartels aus Braunschweig (sehr erfolgreicher Autor und Slammer), Gauner aus Berlin, Wortartig aus Karlsruhe, Ninia LaGrande aus Göttingen, Katja Hofmann aus Halle, Mounir Jaber aus Wiesbaden, Alica aus dem Wunderland aus Freiburg u.v.a.
Moderiert werden diese beiden Spektakel von Andreas In der Au (AIDA).