Verlängerung der Sonderausstellung über den Stadtteil Ilversgehofen

08.09.2011 13:21

Die im Mai 2011 eröffnete Sonderausstellung mit dem Titel 100 Jahre Eingemeindung Ilversgehofen - "Im Volksmunde wird freilich Erfurt-Nord auch fern hin Ilversgehofen sein…" wird in der Sparkassenfiliale Magdeburger Allee 159 noch bis zum 30. September während der Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle zu sehen sein.

Das frühere Küchendorf wurde vor 100 Jahren in die heutige Landeshauptstadt Thüringens eingemeindet. In der kleinen Ausstellung wird diese Zeit mit zahlreichen Bildern, Texten und Exponaten wieder lebendig und nicht nur für "Ilversgehofner" sehenswert.
Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit zwischen dem Stadtmuseum Erfurt, Werner Hehn vom Bürgerrat Ilversgehofen und der Sparkasse Mittelthüringen.

Öffnungszeiten der Filiale und damit kostenfreie Besichtigung der Ausstellung:

Montag bis Donnerstag: 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 16:00 Uhr