Interkulturelle Woche 2011 "Zusammenhalten - Zukunft gewinnen" vom 24. September bis 3. Oktober

14.09.2011 13:09

Seit 1990 ist die Interkulturelle Woche zu einer Tradition in der Landeshauptstadt geworden.

Im Zusammenwirken vieler verschiedener Veranstalter werden alljährlich interessante, informative Veranstaltungen angeboten, die durch Begegnungen, Diskussionen, Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen öffentliche Signale gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus setzen. Diese Woche ist eine Initiative der Deutschen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche in Deutschland und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie. Sie wird bundesweit in den Städten und Gemeinden Deutschlands durchgeführt und von den Gewerkschaften, Wohlfahrtsverbänden, Kommunen, Ausländerbeiräten und Integrationsbeauftragten, Migrantenorganisationen und Initiativgruppen unterstützt und mitgetragen.

In Erfurt gestalten über 100 Veranstalter ein umfangreiches Angebot mit über 150 Veranstaltungen.
Die 22. Interkulturelle Woche in Erfurt wird am Samstag, dem 24. September um 19:30 Uhr im Kulturforum Haus Dacheröden traditionell mit einem Konzert eingeleitet.

Die Programmbroschüre liegt in den Bürgerservicebüros und anderen Einrichtungen aus. Sie finden das Programm auch im Internet unter: www.erfurt.de
Für Fragen steht Ihnen das Büro der Ausländerbeauftragten gern zur Verfügung: Tel. 655-1044, Fax 655-6722, E-Mail auslaenderbeauftragte@erfurt.de.