Positiv erziehen oder wie setze ich sinnvoll Grenzen

05.10.2011 13:47

Warum reagieren unsere Kinder manchmal so zornig? Wo kommt diese Wut her und wie soll ich mit dieser Wut umgehen? Wie kann ich mein Kind in seiner Entwicklung positiv unterstützen, ihm Freiraum gewähren und trotzdem die Grenzen klar abstecken? Wie finde ich heraus aus der "Brüllfalle" und wie kann ich in schwierigen Situationen die Nerven behalten?

Diese und ähnliche Fragen sollen in dem Vortrag "Positiv erziehen oder wie setze ich sinnvoll Grenzen" am Donnerstag, dem 20. Oktober 2011, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in der Volkshochschule Erfurt, Schottenstraße 7, Grundlage des Gesprächs sein.
Die Erziehung von Kindern fordert uns immer wieder aufs Neue. Wutanfälle stellen dabei eine ganz besondere Herausforderung dar und zwar nicht nur in der Straßenbahn oder im Supermarkt. Neben einigen theoretischen Inhalten sollen vor allem Ihre Erfahrungen Grundlage für ein Gespräch sein.
Angesprochen werden Eltern, Großeltern, Erzieher, Tagesmütter und Pädagogen. Die Kursgebühr beträgt 8,00 EUR, bzw. ermäßigt 6,40 EUR. Anmeldung ab sofort unter E-Mail: politik.volkshochschule@erfurt.de oder bei Frau Susanne Scharschmidt, Telefon: 0361 655-2962 in Ihrer Volkshochschule.