Haus Dacheröden: Medizin tropfenweise - Aphorismen und andere amüsante Beobachtungen mit Siegbert Kardach

06.10.2011 10:16

Am Mittwoch, dem 12. Oktober 2011, lädt das Kulturforum Haus Dacheröden 15 Uhr wieder zur Seniorenveranstaltungsreihe "Café & Klatsch" ein. Aphorismen und andere amüsante Beobachtungen, treffsichere, geistreich überraschende und gut unterhaltende Sinnsprüche vom Erfurter Internisten Siegbert Kardach werden an diesem Nachmittag geboten.

Ein Aphorismus ist ein Gedankensplitter, der üblicherweise als kurzer, rhetorisch reizvoller Einzeltext wirkt und damit seinen Sinn entfaltet. Manch einer würde heute im Computerzeitalter dazu die Form des Twittern wählen.
Dr. Siegbert Kardach fielen als praktizierender Arzt und im Umgang mit seinen Patienten die besten Sinnsprüche ein, die sofort auf immer bereit liegenden Rezeptformularen niedergeschrieben wurden. Da es im Laufe der Zeit doch eine recht anschauliche Anzahl der kleinen Texte wurde, erschienen dieselben in drei kleinen Bändchen. Siegbert Kardach ist Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Schriftstellerärzte. Heute, im Ruhestand, kann er das Schreiben trotzdem nicht lassen und wie das geht und was ihn dazu bewegt, wird zu erleben sein. Die Moderation übernimmt der Journalist Wolfgang Leißling.
Café & Klatsch | Seniorenveranstaltungsreihe im Kulturforum Haus Dacheröden | 12. Oktober 2011 | Einlass ab 14 Uhr | Programmbeginn 15 Uhr | Kartenreservierung unter Tel. 0361 655-1635.