Spenden für das Tierheim: 138 Euro wurden in der Ausstellung "Auf den Hund gekommen" im Museum für Thüringer Volkskunde gesammelt

17.11.2011 15:31

Die letzten Exponate der etwa 70 Leihgeber der sehr erfolgreichen Sonderausstellung "Auf den Hund gekommen. Kulturgeschichtliches zu einem besonderen Haustier" im Museum für Thüringer Volkskunde Erfurt sind auf dem Heimweg. Fast 9.500 Besucher konnten sie in den letzten Monaten bestaunen, an Führungen und museumspädagogischen Aktionen teilnehmen.

Bei Schulklassen besonders beliebt war Spike, ein Labrador, der mit seinem Frauchen zeigte, wie man mit Hunden umgeht und was man mit seinem Hund zur Freude von Tier und Mensch so alles anstellen kann. Im Rahmen der Ausstellung stellten Mitarbeiter des Erfurter Tierheims zu vermittelnde Tiere vor und das Museum sammelte Spenden für das Tierheim. 138 Euro kamen am Ende zusammen. Überreicht wurden sie am 17. November 2011 von Ausstellungskuratorin Iris Höfer an Tierheimleiter Dr. Harnisch .