Komplexobjekt Mittelhäuser Straße, 1. Bauabschnitt, Straßenbau am Mittelhäuser Kreuz zwischen Apoldaer Straße und August-Röbling-Straße

25.11.2011 11:49

Mit Verkehrsfreigabe am 5. Dezember 2011 kann die Straße der Nationen zwischen Apoldaer Straße und August-Röbling-Straße wieder in beiden Fahrtrichtungen für die Verkehrsteilnehmer genutzt werden.

Dieser Abschnitt ist nur ein Teil aus einer sich aus 3 Bauabschnitten (Brücke, Straße der Nationen und Mittelhäuser Straße) zusammensetzenden Baumaßnahme.
Der als erster Abschnitt begonnene Brückenbau wurde am 7. August 2011 fertiggestellt. Mit Baubeginn Straßenbau am 8. August 2011 wurde im zweiten Abschnitt die bestehende Umleitung und Vollsperrung der Brücke weiterhin genutzt.
Nach einer kurzen Winterpause und in Abhängigkeit der Witterung wird das Baugeschehen mit dem dritten Abschnitt in der Mittelhäuser Straße fortgesetzt und planmäßig im Oktober 2012 beendet sein.
Im Jahr 2012 sind nur Sperrungen in der Mittelhäuser Straße, aber keine Sperrungen in der Straße der Nationen erforderlich.