"Aus der Trickkiste eines Naturfotografen": Vortrag im Naturkundemuseum Erfurt

02.02.2012 00:00

Am Mittwoch, dem 8. Februar 2012, hält um 19:30 Uhr Dr. Christoph Franz Robiller im Naturkundemuseum Erfurt einen Vortrag unter dem Titel "Aus der Trickkiste eines Naturfotografen". Der Eintritt ist frei.

Naturfotografie ist für C. F. Robiller die schönste Art, sich mit Tieren und Pflanzen zu beschäftigen und sich ihnen auf respektvolle Weise zu nähern.
Seine aussagekräftigen Naturdokumente schafft er, indem er die Tiere so wenig wie möglich oder am besten gar nicht stört. Grundlage sind ihm dabei seine entsprechenden Kenntnisse über das Verhalten und die Lebensweise, er beachtet die Verhaltensregeln in der Natur und tarnt sich nicht selten entsprechend bzw. gewöhnt die Tiere behutsam an seine Fototechnik.  
Im Rahmen der Ausstellung "Wie ein Vogel zu fliegen..." gibt er nun einige Einblicke in seine naturfotografische Arbeit.