Das Standesamt Erfurt präsentiert sich auf der Hochzeitsmesse

21.02.2012 13:07

Am 25. und 26. Februar ist das Standesamt der Landeshauptstadt Erfurt erstmals auf der Hochzeitsmesse im Rahmen der Thüringenausstellung vertreten. Die Standesbeamten beantworten an diesen Tagen gern Fragen rund um die Themen Eheschließung und Begründung einer Lebenspartnerschaft.

In Halle 1 des Messegeländes können sich interessierte Besucher über die verschiedenen Trausäle   im Haus zum Sonneborn erkundigen. Die Festräume "Hera", "Caroline von Dacheröden" und "Tschingis Aitmatow" des Hochzeitshauses sowie der historische Festsaal im Rathaus können Gegenstand der Erwägungen eines jeden heiratswilligen Paares sein, sie werden als besondere Orte für dieses besondere Ereignis von der Stadt Erfurt angeboten.
Das neu erschienene Faltblatt "Heiraten in Erfurt" lädt ein, die Informationen zu Historie, Besonderheit und Größe eines jeden Festraumes bequem mit nach Hause zu nehmen. Paare, die wissen möchten, ob ihr ganz persönlicher Wunschtermin beim Erfurter Standesamt noch verfügbar ist, können sich auch in diesem Punkt an die Vertreter des Standesamtes wenden.
Wer den gemeinsamen Schritt zum Standesamt wagen will, hat auf der Hochzeitsmesse beste Gelegenheit. sich über das Serviceangebot der Stadt Erfurt zu informieren und sich zu trauen, "Ja" zu sagen – in und zu Erfurt.