Malerei und Grafik: Landschaftszeichnungen in der Bibliothek am Berliner Platz

08.03.2012 15:34

Gegenwärtig präsentiert Karin Jünger in der Stadtteilbibliothek Berliner Platz ihre Ausstellung "Malerei und Grafik". Mit Kreide gezeichnete filigrane Landschaftszeichnungen laden geradezu ein, in der erwachenden Natur zu spazieren.

"Gerade das Unauffällige, das Alltägliche, das so Selbstverständliche, an dem   man tagtäglich vorübergeht und es erst bemerkt, fehlt es plötzlich, reizt zu gestalten." Unter dieses Motto kann man die Werke der Künstlerin stellen, welche von   ihrer Liebe zu Natur und Landschaft zeugen.
Karin Jünger, geboren und aufgewachsen in Thüringen, beschäftigt sich seit 20 Jahren intensiv mit Malen und Zeichnen. In verschiedenen Kursen, wie z. B. an der ABC Kunstschule Paris, erweiterte sie ihr Wissen und lernte so, mit neuen Materialien und Techniken umzugehen. Bevorzugte Techniken sind Kohlestift- und Öl- bzw. Pastellkreidezeichnungen. Seit 2007 arbeitet sie in freier Mitarbeit als Illustratorin im Palmbyte Online Verlag.
Zu besichtigen sind die Kunstwerke bis zum 21. April während der gewohnten Öffnungszeit der Stadtteilbibliothek Berliner Platz: Montag, Dienstag, Donnerstag 10 – 18 Uhr, Freitag 10 – 16 Uhr, Samstag 10 – 12 Uhr.