Galeriegespräch mit dem Künstler Karl Heinz Bastian im Kulturforum Haus Dacheröden

11.05.2012 12:00

Am Dienstag, 15. Mai 2012 um 17 Uhr lädt der Künstler Karl Heinz Bastian zum Gespräch in die Galerie des Kulturforums Haus Dacheröden.

Das Galeriegespräch findet im Rahmen der Ausstellung "Werden und Vergehen - Bildnerische Konstellationen" statt. Gezeigt werden derzeit im Kulturforum Haus Dacheröden Malerei und Plastik des Weimarer Künstlers. Karl Heinz Bastian selbst wird zu seinen Arbeiten sprechen und allen Interessierten ungezwungen Rede und Antwort stehen.
Die Idee des Konkreten ist der Ausgangspunkt von Bastians Herangehensweise. Seine Bilder wirken abstrakt und doch erschließen sie sich dem Betrachter durch seine auf elementaren geometrischen Formen gründende Bildsprache. Seine Werke zeigen eine augenfällige Tendenz zur konkreten Kunst mit Form, Struktur und Farbe.
Die Ausstellung im Kulturforum Haus Dacheröden ist noch bis zum Sonntag, 20.05.2012 täglich außer Montags von 10 - 18 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.