"Kings of electronic castle", das elektronische Sonntags-Open-Air, parallel zum 37. Erfurter Krämerbrückenfest am 17.06.2012

05.06.2012 10:52

Zum ersten Mal in diesem Jahr präsentieren die Veranstalter "Eventmaker" und Metropol-Division dieses sehr exklusive Event am 17.06.2012 an der Bastion Anselm auf dem Petersberg. Von morgens 10 Uhr bis abends 22 Uhr dürfen alle Liebhaber und Fans elektronischer Musik in zentraler Lage tanzen.

Als exklusive Location wird die historische Petersberg-Zitadelle in Sichtweite des Erfurter Doms in Szene gesetzt. Die alte Stadtfestung ist ein würdiger Rahmen für dieses deutschlandweit einmalige Konzept. Ein spezielles Licht- und Dekorationskonzept baut die Brücke zur 37. Auflage des bekannten und beliebten Erfurter Altstadtfestes.
Das musikalische Programm bestreiten nationale Stars und regionale Sternchen der Szene. Mit Aka Aka feat. Thalstroem ist das Berliner Überflieger Trio zu Gast, welches momentan mit ihren Veröffentlichungen und Auftritten "around the world" für Furore sorgt. Oder der Kompakt Label Mann Sascha Funke, der viele Jahre auf BPitch Control als Labelchef das Zepter schwang und heute zur Speerspitze der elektronischen Musikkultur zählt.
Das Jenaer Label "Freude am Tanzen" ist mit Künstlern wie Mathias Kaden und Marek Hemmann weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Das Label schickt das illustre Krause Duo zum ersten Kings of Electronic Castle Open Air. Unterstützt werden die Headliner durch die local Heros aus den angesagtesten Clubs der Region. Mit dabei u. a. Sven U.K. Pablo, the Barber, Philip Kalisch u.v.m.

Akustisch wie visuell wird allerfeinste Kost angeboten. Das Festivalgelände wird in Form eines Mittelalterdorfes aufgebaut und dekoriert. Spezielle "walking act´s" runden das Gesamterlebnis "Kings of electronic castle 2012" ab.
Die Tickets kosten im Vorverkauf 10,00 Euro und an der Tageskasse 15,00 Euro.