Carillon-Konzert mit Prof. Tiu-Shi Tam aus Iowa/USA, im Bartholomäusturm in Erfurt

23.07.2012 09:52

Als berühmte Glockenspielerin hat die in Hongkong geborene Professorin bereits Konzerte in Asien, Australien, Kanada, Europa und den Vereinigten Staaten gegeben. In Erfurt wird Tam auf dem fünf oktavigen, 60-teiligen Glockenspiel, welches 1979 im Bartholomäusturm eingebaut wurde, spielen.

Die hochgeschätzte Glockenspielerin hat an verschiedenen Wettbewerben, wie dem "Festival International de Carillon de Côte d'Or" in Frankreich oder dem Festival bei Bok Tower Gardens in Florida teilgenommen und zahlreiche Meisterkurse, Vorträge und Bildungsprogramme angeboten.
Das nächste reguläre Carillon-Konzert im Bartholomäusturm bestreitet Frau Prof. Tin-Shi Tam von der Iowa State University in Ames (Iowa/USA) am Samstag, dem 28. Juli, 16 Uhr.
Im Anschluss an die regulären Erfurter Carillon-Konzerte mit dem Erfurter Glockenspieler Ulrich Seidel und verschiedenen Gast-Glockenspielern finden immer auch Führungen statt, bei denen bis zu zehn Personen die Gelegenheit erhalten, das Instrument und den Turm zu besichtigen.

Am 28. Juli wird Frau Prof. Tin-Shi Tam bereits 15:30 Uhr Pressevertretern zum Gespräch zur Verfügung stehen (Engl.). Eine Übersetzung wird angeboten.

Rückfragen unter Tel. 0177 7975493 (Glockenspieler Ulrich Seidel).