Auszeichnung "Erfolgreicher Ausbildungsbetrieb" im Beruf Gärtner

09.10.2012 11:35

Am 14. September wurde dem Garten- und Friedhofsamt – nun schon zum sechsten Mal in Folge – die Auszeichnung "Erfolgreicher Ausbildungsbetrieb" im Beruf Gärtner/in in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau durch den Minister für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz, Herrn Reinholz, verliehen.

Damit werden die langjährigen Bemühungen des Ausbilderteams für eine qualitativ hohe Ausbildung gewürdigt.
Dazu zählt die vorbildliche Abwicklung der Ausbildung unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und konsequente Umsetzung des betrieblichen Ausbildungsplanes, die aktive Mitarbeit im Prüfungsausschuss und besonders die guten Ergebnisse der Abschlussprüfungen.

Für das Ausbildungsjahr 2013/2014 werden noch junge Leute gesucht, welche Interesse an der Natur und an der körperlichen Arbeit im Freien haben, über handwerkliches und technisches Geschick sowie   gutes Vorstellungsvermögen verfügen.
Bis Ende Februar 2013 muss die Bewerbung für diese vorliegen. Voraussetzung für die Berücksichtigung der Bewerbung ist ein fünftägiges Praktikum im Garten- und Friedhofsamt

Anfragen und Bewerbungen richten Sie an das Personal- und Organisationsamt der Stadtverwaltung Erfurt, Meister-Eckehart-Straße 2, 99084 Erfurt.