13. Erfurter Familienpass druckfrisch erhältlich

08.01.2013 10:48

Ab 9. Januar 2013 ist der nunmehr 13. Erfurter Familienpass im Bürgerservicebüro des Bürgeramtes, im Bürgerservice im Haus der sozialen Dienste sowie im Jugendamt erhältlich.

Im Jahr 2001 erschien der erste Erfurter Familienpass auf der Grundlage eines Stadtratsbeschlusses. Mit elf Angeboten ging er damals an den Start.

Der Erfurter Familienpass richtet sich an alle Erfurter Familien mit Kindern und gibt vielfältige Anregungen, gemeinsam, mit und in Familie, die Freizeit zu gestalten und Neues zu entdecken. Diesem Anliegen ist auch der Familienpass 2013 mit seinen vielfältigen Angeboten, die sich auch über die Stadtgrenze hinaus erstrecken, treu geblieben.

Obwohl sich die Stadt in einer sehr schwierigen finanziellen Lage befindet, ist es gelungen, den Familienpass 2013 mit 105 Angeboten so umfangreich wie nie zuvor zu gestalten. Das bisher schon breit gefächerte Angebot wurde in diesem Jahr wiederum erweitert, nicht nur hinsichtlich kultureller sondern auch sportlicher Aktivitäten.

Der Dank der Stadtverwaltung gilt den Vereinen, Verbänden und Unternehmen, langjährigen und neuen Partnern, die diesen Pass zu einem attraktiven Familienangebot machen.