Sprachförderung im Elternhaus

15.02.2013 11:40

Damit ein Kind seine Sprache entwickeln kann, benötigt es unzählige physiologische Fähigkeiten. Weiterhin ist eine gute Eltern-Kind-Beziehung von primärerer Relevanz. Ein Kind muss sprechen und sich mitteilen dürfen. Die Eltern sind die ersten Kommunikationspartner des Kindes und entscheiden, in wie weit es in seiner Sprache angeregt wird und sich entwickeln kann.

Am Montag, dem 11. März und am Montag, dem 18. März findet von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Volkshochschule Erfurt, Schottenstraße 7 das zweiteilige Seminar "Sprachförderung im Elternhaus" statt. Wie können Eltern die Sprachentwicklung ihrer Kinder unterstützen? Wie können Eltern erkennen, ob das Kind in seiner Entwicklung altersgemäß ist oder nicht? Gemeinsam mit der Logopädin Angelika Barasch suchen wir Antworten auf diese Fragen.
Eine Anmeldung über die Geschäftsstelle der Volkshochschule Erfurt oder über E-Mail an volkshochschule@erfurt.de ist dringend erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 16,00 Euro, ermäßigt 12,80 Euro.