Erfurter Stadtführer für den kleinen Geldbeutel

12.03.2013 12:15

Erfurt hat nicht nur Stadtführer für die touristischen Attraktionen sondern auch einen Stadtführer für kleine Geldbeutel in Form eines übersichtlichen Heftchens.

Der "Erfurter Stadtführer für den kleine Geldbeutel" richtet sich vornehmlich an bedürftige Bürger und Geringverdiener der Landeshauptstadt Erfurt.  

Er ist untergliedert in Sachhilfen, Freizeitangebote, Auflistung der sozialen Beratungsstellen und Beratungsdienste sowie Unterkünfte der Wohnungswirtschaft und Wohnheime für Wohnungssuchende.  

Der Stadtführer wurde in einem gemeinsamen Projekt des Euratibor e. V. und der Stadtverwaltung Erfurt von Langzeitarbeitslosen erarbeitet.  

Exemplare sind in allen Bürgerservicestellen der Stadtverwaltung und im Rathaus erhältlich.