„Ehrenamt in Kindertageseinrichtungen“, ein Schnupperabend in der Volkshochschule

08.04.2013 15:37

Am Mittwoch, dem 24. April, lädt die Volkshochschule Erfurt, Schottenstraße 7, um 18 Uhr, im Rahmen der Ehrenamtsakademie und mit Unterstützung der Freiwilligenagentur, zum Schnupperabend „Ehrenamt in Kindertageseinrichtungen“ ein.

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: "Um ein Kind zu erziehen, braucht man ein ganzes Dorf." Gute Kinderbetreuung in Kindertagesstätten sollte daher ein gesamtgesellschaftliches Anliegen sein. Ehrenamtliches Engagement kann hier eine sinnvolle Bereicherung sein. Beim Schnupperabend kann man erfahren, welche konkreten Möglichkeiten es in einer Kindertageseinrichtung gibt.

Frau Anette Sickel, Freiwilligenkoordinatorin der AWO Alten-, Jugend- und Sozialhilfe (AJS) gGmbH, wird an diesem Abend einführende Erläuterungen am Beispiel der AWO geben.

Ist Ehrenamt etwas für mich? In welchen Bereichen ist Ehrenamt möglich und sinnvoll? Muss ich mich ewig binden? Was muss ich beim Ehrenamt in Kindertageseinrichtungen beachten? Auf all diese Fragen können Antworten gefunden werden.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung und weitere Informationen ab sofort über E-Mail: volkshochschule@erfurt.de oder Tel. 0361 655-2950.