"Heiße Drähte - Musikschule Open Air" zum Krämerbrückenfest

04.06.2013 11:57

Es ist inzwischen Tradition geworden, dass die Musikschule der Stadt Erfurt zum Krämerbrückenfest ein eigenes Programm präsentiert. In diesem Jahr gehört am Freitag, dem 14. Juni, ab 20 Uhr die Bühne im Hof der Turniergasse 18 den Ensembles, Bands und Solisten.

Bassgitarrist beim Spiel vor hunderten Zuschauern im Musikschulhof
Foto: Musikschule Open Air Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Das Saxofonquintett und die "wellblech-bigband" freuen sich in stark verjüngter Besetzung auf ihren ersten großen Auftritt. Ebenfalls dabei sind „die.tanzklassen“ der Musikschule mit Choreographien ihres Ballettmeisters Sten Mitteis, die mit insgesamt sieben Showtänzen zu erleben sind.

Nicht fehlen darf bei diesem Ereignis natürlich das Gitarrenorchester „Die Heißen Drähte“ unter der Leitung des Schulleiters Frank Beierlein. Über 20 junge und ganz junge Gitarristen präsentieren hier in einem einzigartigen Sound Rock – und Popsongs aus mehreren Jahrzehnten.

Die drei Nachwuchsmusiker der Schülerband "The Hellborn Boys" wollen mit einer ungewöhnlichen Besetzung das Publikum für sich gewinnen.

An einem solchen Abend dürfen natürlich auch Gesangssolisten nicht fehlen. Pascale Marie Reichert wird diesmal gemeinsam mit der Bigband ihr außergewöhnliches Talent unter Beweis stellen, genauso wie die drei jungen Musiker Marian Lux (Git.), Janek Zangenberg (Git.) und Klemens Buttgereit (Bass).

Als weitere Highlights werden die "Flying Fingers", die ehemaligen Schüler Philipp Lang und Gero Steigerwald, auftreten, ehe zum Abschluss des Programms das Trio "Sack und Pack" - der Moderator des Abends, Wolfgang Sack, mit seinem Bruder Andy und der Gitarristin Uta Wirsching - für Ovationen sorgen wird.

Der Eintritt ist frei.