DDR-Porzellan in der Einkaufsgalerie "Anger 1": Museum für Thüringer Volkskunde wirbt für die aktuelle Sonderausstellung

27.06.2013 15:26

In der Erfurter Einkaufsgalerie "Anger 1" bietet das Museum für Thüringer Volkskunde Erfurt ab sofort und noch bis zum 6. Juli mit freundlicher Unterstützung des Center-Managments Einblicke in die aktuelle Sonderausstellung "Ein Zuhause für DDR-Porzellan: Die Sammlungen Grondhuis und Huben", die zur Zeit im Museum eine Auswahl aus der Schenkung von rund 5.000 Stück Geschirr- und Zierporzellanen aus vier Jahrzehnten feinkeramischer Produktion der DDR präsentiert.

Die Besucher der Einkaufsgalerie dürfen sich auf die Bekanntschaft mit zwei inspirierenden Sammlerpersönlichkeiten freuen, überraschend modernes und formschönes, noch nicht "ganz altes", aber eben doch schon historisches DDR-Porzellan, also ein noch kaum bekanntes Kapitel der ostdeutschen Geschichte, entdecken.

Beim zugehörigen Gewinnspiel ist ein Buchpaket im Wert von 100 € aus der Schriftenreihe des Museums sowie ein 100 € - Einkaufsgutschein vom "Anger 1" Erfurt zu gewinnen.

Übrigens wird die "originale" Sonderausstellung noch bis 27. Oktober im Museum für Thüringer Volkskunde am Juri-Gagarin-Ring 140 gezeigt. Angeboten wird hier auch ein Begleitprogramm zur Sonderausstellung:

2. Juli und 6. August 2013, jeweils 11, 14 und 16 Uhr: Öffentliche Führungen

11. Juli 2013, 14 bis 18 Uhr: 1. Thüringer Vasentauschmarkt

24. August und 21. September, jeweils 14 bis 17 Uhr: Cup & Coffee oder: Aus Alt mach Neu! Eine ganz besondere Party …(Mit freundlicher Unterstützung der Firma Zuckerkunst ® Mariethel Bruhn und des Förderverein Museum für Thüringer Volkskunde Erfurt e. V.)