Ein Tag im Grünen – Marmeladentausch, Honig und Apfelsaft

11.09.2013 12:40

Am Samstag, dem 14. September, ist es wieder soweit. Die Türen des Naturerlebnisgartens Fuchsfarm stehen offen und locken Klein und Groß ins Grüne. Die Organisatoren warten von 14 Uhr bis 18 Uhr mit einem reichhaltigen Programm auf.

Das Umwelt- und Naturschutzamt der Stadt Erfurt veranstaltet gemeinsam mit dem Förderverein des Naturerlebnisgarten Fuchsfarm den traditionellen Tag der offenen Tür am Rande des Erfurter Steigers als Fest für die ganze Familie.

Besondere Highlights an diesem Samstag sind eine Marmeladentauschbörse (tauschen Sie Ihre eigenen Kreationen gegen die Leckereien anderer Früchteköchinnen und -köche) und selbst gepresster Apfelsaft in Handarbeit (Kostprobe der eigenen Äpfel). Darüber hinaus kann man Honig abfüllen und verkosten und mit Bienenwachs experimentieren, den Ökogarten bestaunen, mit Holz bauen, verrückte Dinge basteln oder einfach nur am Lagerfeuer sitzen und das Stockbrot an die Glut halten, auf der Erlebniswiese herumtollen und im Weidenhaus die Seele baumeln lassen. Fußballer vom Verein Spirit of Football bieten ein Ballspektakel besonderer Art. Hansi vom Märchenborn öffnet anschaulich die Pforten ins Märchenland.

Für das ganzheitliche Wohl sorgt ein ausgewähltes kulinarisches Angebot nebst Getränken und frischem Brot aus dem Lehmofen. Der Regen wird für diesen Tag exklusiv abbestellt. Dem Vergnügen im Grünen steht daher nichts im Weg.

Im Familienpass der Stadt Erfurt gibt es einen Gutschein für ein Mal Stockbrot. Der Eintritt ist frei.