Stadtarchiv Erfurt hat seit 1. Oktober 2013 neue Direktorin

09.10.2013 15:49

Am 1. Oktober 2013 wurde Frau Dr. Antje Bauer zur Direktorin des Stadtarchivs Erfurt berufen. Die nach der Pensionierung des langjährigen Direktors Dr. Rudolf Benl zunächst amtierende, bisher stellvertretende Direktorin übernimmt damit die Leitung eines renommierten und überregional bedeutsamen Stadtarchivs.

Antje Bauer ist promovierte Historikerin und Archivarin und arbeitet seit 1991 im Erfurter Stadtarchiv. Sie verfügt über langjährige Leitungserfahrungen und wird das Archiv, das sich im Geschäftsbereich der Kulturdirektion befindet, auch als Ort der Geschichtskultur weiter profilieren.

Tobias J. Knoblich, der Kulturdirektor der Landeshauptstadt Erfurt, freut sich auf die weitere vertrauensvolle, nun noch engere Zusammenarbeit mit Dr. Antje Bauer und weiß das Stadtarchiv in sehr guten Händen.