Ein innerstädtischer Blickfang benötigt eine Verschnaufpause

11.10.2013 12:37

In der Herbstzeit steht wie in jedem Jahr der Wechsel des mobilen Grüns an. Schwerpunkt bilden die Standorte Anger und Hirscharten.

In den vergangenen Jahren wurde stets nur die Bepflanzung ausgetauscht. Die Kübel blieben vor Ort und wurden grob gereinigt bzw. notdürftig ausgebessert.

Leider bleiben die Kübel vor Schmierereien und Müllentsorgung nicht verschont. Für dieses Jahr ist  eine Grundsäuberung und Instandsetzung der Kübel vorgesehen, dies betrifft den Anger und Teile des Hirschgartens.

Allerdings können die notwendigen Arbeiten nicht an Ort und Stelle erfolgen, sondern finden in der Stadtgärtnerei statt. Dazu werden die kompletten Kübel (Anger 13 Stück und Hirschgarten 20 Stück) abtransportiert und ca. 2 Wochen später mit der Winterbepflanzung wieder ausgefahren und aufgestellt. Der Zeitraum dafür ist zwischen der 42. und 46. KW 2013 vorgesehen. Durch diese Arbeiten wird sichergestellt, dass alle Gäste und Einwohner Erfurts noch lange Freude an den wechselnden Bepflanzungen haben.