Uli Beckerhoff, Michael Berger und Stefan Ulrich zur Jazzmeile Thüringen

15.10.2013 10:44

Überzeugt, der Aussage Billy Wilders „Never bore the audience“ folgen zu müssen, haben Uli Beckerhoff, Michael Berger und Stefan Ulrich ihre neuste Produktion „CINEMA“ eingespielt.

Foto der Jazzmusiker Uli Beckerhoff, Michael Berger und Stefan Ulrich
Foto: Uli Beckerhoff - Michael Berger - Stefan Ulrich Foto: © Jazzclub Erfurt

Sie haben eine Musik für imaginäre Filme geschaffen, die noch gedreht werden sollten. Möglicherweise aber fallen dem geschulten Ohr eines Cineasten auch Filmklassiker ein, für die der Sound und die Stimmungen der einzelnen Tracks atmosphärisch und inhaltlich geradezu ideal erscheinen mag. Wie dem auch sei, diese Musik beabsichtigt, Bilder, Stimmungen und Szenen bei dem Hörer hervorzurufen und ihn in unterschiedlichste Welten eintauchen zu lassen. Bei geschlossenen Augen soll ein Kopfkino beim Hörer entstehen, das die chronologisch ablaufende Zeit verändert und möglicherweise sogar vergessen lässt.

Samstag, 19.10.2013, 20:00 Uhr, Rathausfestsaal, Fischmarkt 1

Uli Beckerhoff - tr, flh, tp | Michael Berger - p, kb, elektronik | Stefan Ulrich - dr, elektronik