Allianz-Umweltstiftung unterstützt das Naturkundemuseum Erfurt

30.01.2014 18:07

Der Vorsitzende der Allianz-Umweltstiftung, Dr. Lutz Spandau, und der Vorsitzende des Fördervereins des Naturkundemuseums, Dr. Henryk Baumbach, werden am 7. Februar 2014, 10:15 Uhr im Naturkundemuseum in der Großen Arche 14, in Anwesenheit des Erfurter Oberbürgermeisters Andreas Bausewein einen Fördervertrag zur Gestaltung eines neuen Ausstellungsbereichs im Naturkundemuseum Erfurt unterzeichnen.

Die Pläne des Naturkundemuseums, einen Bereich der Dauerausstellung im Erdgeschoss attraktiv umzugestalten, bestehen bereits seit einigen Jahren, nun können sie realisiert werden. Künftig soll dem Besucher des Museums anhand ausgewählter Arten der Thüringer Flora und Fauna eine anschauliche Vielfalt präsentiert werden.

Als eines der kleinsten Bundesländer besitzt Thüringen proportional die größte Artenvielfalt in Deutschland. Dieser beachtliche Reichtum der heimischen Tier- und Pflanzenwelt wird in einer neuen Ausstellungsgestaltung sowohl ästhetisch ansprechend, als auch informativ erlebbar gemacht.

Für dieses umfangreiche Projekt konnte das Naturkundemuseum die Allianz-Umweltstiftung als Partner gewinnen. Insgesamt investiert die Stiftung 95.000 € in dieses Umweltbildungsprojekt, welches der Förderverein des Naturkundemuseums in Zusammenarbeit mit dem Museum im vergangenen Jahr initiierte. Die Umgestaltung der Ausstellungsfläche wird bis Herbst 2015 andauern.