Der Iran - was erwartet uns? Dr. Walter Posch von der Stiftung Wissenschaft und Politik, Berlin, beantwortet Fragen zum umstrittenen iranischen Atomprogramm

20.05.2014 13:37

Erst vor wenigen Tagen fanden erneut Verhandlungen über das umstrittene iranische Atomprogramm statt, wieder mussten die Verhandlungen ohne Ergebnis vertragt werden. Was passiert hier? Wird die Diplomatie erfolgreich sein? Und was würde ein mit Atomwaffen ausgestatteter Iran für Europa bedeuten?

Fassade der Kleinen Synagoge zum Fluß hin. Klassizisitsches gelbes Gebäude mit großen, schmalen Fenster mit Rundbogen.
Foto: Außenansicht der Kleinen Synagoge

Diese und weitere Fragen beantwortet am Donnerstag, den 22. Mai 2014 ab 18:30 Uhr Dr. Walter Posch von der Stiftung Wissenschaft und Politik, Berlin, in der Begegnungsstätte Kleine Synagoge Erfurt.

Als Iran-Experte beobachtet Posch die Entwicklung seit Jahren, seine Publikationen zum Thema findet man unter der Internetseite der Stiftung.

Deutsch-Israelische Gesellschaft und Begegnungsstätte Kleine Synagoge laden zu diesem Vortrag ein. Der Eintritt ist frei.