Tropennächte im Thüringer Zoopark Erfurt: Tiere bei Nacht, orientalische Rhythmen und exotische Tänze!

27.05.2014 14:08

Am 31. Mai ist es wieder soweit: Die erste von zwei Tropennächten sorgt für exotische Atmosphäre im Thüringer Zoopark Erfurt.

Faszinierende Tanzshows, fabelhafte Wesen und außergewöhnliche Musik verzaubern am Samstag ab 18:00 Uhr die Zoo-Besucher. Auf fünf Bühnen im gesamten Gelände sorgen exzellente Musiker und fantastische Tänzer für einen unvergesslichen Abend.

Bereits im Eingangsbereich begrüßen afrikanische Trommelklänge der Afropercussion-Band Sila Laká die Gäste. Während Peter Usbeck auf der Australienbühne die Besucher mit seinem Didgeridoo in ferne Welten entführt, zeigen Leo Keita auf der Afrikabühne eine mitreißende Afrika-Show. Auf der Hauptbühne erleben die Zuschauer neben der Landeswelle-Party-Tour auch exotische Bollywood-Tänze und atemberaubende Feuershows. Moderatoren von Landeswelle Thüringen führen durch das Programm. Die Plateaubühne ist ebenfalls mit großartigen Tänzern besetzt: Hier sorgt die Yussara Dance Company für orientalische Rhythmen und animiert zum Hüftschwung. An der Bisonanlage tritt die Band Open Road auf. Wie schon im vergangenen Jahr bringen die Country-Musiker die Westernbühne zum Beben.

Gegen 23:00 Uhr beendet ein bengalisches Feuerwerk mit grandioser Lasershow auf der Festwiese die Tropennacht bunt und spektakulär.

Den ganzen Abend flanieren farbenprächtige Fantasie- und Stelzenwesen über die Wege, auf denen auch das ein oder andere geführte Zootier unterwegs ist. Aber nicht nur für Augen und Ohren wird viel geboten, auch der Gaumen kann sich mit fruchtigen Cocktails und kulinarischen Leckerbissen verwöhnen lassen.

Die zweite Tropennacht findet am darauffolgenden Samstag, dem 7. Juni 2014, statt.

Karten für beide Tropennächte gibt es an der Abendkasse und ab sofort an der Kasse am Haupteingang zum Preis von 8 Euro für Erwachsene und 4 Euro für  Ermäßigungsberechtigte.