Tüten über Tüten - Verlängerung der Kunstaktion "Bag 2 Art" im Stadtmuseum Erfurt bis zum 3. August 2014

09.07.2014 13:47

Seit der Langen Nacht der Museen 2014 haben im Erfurter Stadtmuseum in der Johannesstraße über 1100 farbig und ideenreich gestaltete Papiertüten einen ungewöhnlichen Platz gefunden.

Wie viel Kunst steckt in unserer Stadt?

Eine aus Tüten gestaltete Kugel, links eine Vitrine, in der sich die Tüten-Kugel spiegelt.
Foto: Kunstprojekt im Stadtmuseum

Der Künstler Thitz initiierte ein Kunstprojekt in Kooperation mit der Galerie Rothamel und dem Erfurter Stadtmuseum. Unter dem Motto „Wie viel Kunst steckt in unserer Stadt?“ beteiligten sich Schulen, Kindergärten, die Universität, viele Erfurter und deren Gäste an diesem Projekt.

Nun war der große Zuspruch Anlass zur Verlängerung der Kunstaktion: Bis zum 3. August 2014 sind die Tüteninstallationen von Thitz im Stadtmuseum zu besichtigen. So bietet sich, gerade in der Ferienzeit, noch länger Gelegenheit, die individuell  gestalteten „Kunst-Tüten“ zu betrachten.

Außerdem können an der Museumskasse noch einige wenige, von Thitz signierte, Kataloge erworben werden. Der Erlös geht in die Sammelaktion für eine dringend benötigte Vitrinenhaube für das historische Stadtmodell in der Ausstellung.

Öffnungszeiten des Stadtmuseums in der Johannesstraße 169 in Erfurt: Dienstag bis Sonntag  10:00 – 18:00 Uhr.