Diebstahl auf der Fuchsfarm

10.07.2014 13:12

Am vergangenen Montag, 7. Juli 2014, wurde in den Nachmittagsstunden die Spendenbox des Naturerlebnisgartens Fuchsfarm entwendet. Während die Mitarbeiter eine Führung auf dem Gelände leiteten, wurde die Box am Haupthaus gestohlen.

Hoffnung auf Rückgabe

Da einige Tage zuvor die Box geleert wurde, beläuft sich der Verlust des Geldes auf lediglich 10 bis 15 Euro. Gravierender ist jedoch der Verlust der Spendenbox an sich. Diese wurde von den Mitarbeitern aufwendig gebaut und geschnitzt. Bis eine neue Box fertig ist, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Das Umwelt- und Naturschutzamt der Stadt Erfurt als zuständige Verwaltung würde sich freuen, wenn sich die Spendenbox wiederfindet. Sie kann auch gern anonym abgestellt werden. Was bleibt, ist die Enttäuschung.