Wer im Urlaub zu Hause bleibt

20.08.2014 16:13

… der ist hiermit herzlich eingeladen, sich museal von Fernweh und Gemütlichkeit ergreifen zu lassen: In der Sonderausstellung des Museums für Thüringer Volkskunde Erfurt nämlich, die noch bis in den September hinein die deutschlandweit einzigartige Sammlung sogenannter "Schlagerkissen" von Ursula Meyn-Scheck aus dem nordrhein-westfälischen Wadersloh präsentiert.

Geöffnet ist die Sonderausstellung zu den gängigen Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

Am 27. August um 14 Uhr können Besucher in der Sonderausstellung nach einer kleinen Führung durch die Räume selbst kreativ tätig werden: Gewünscht haben sich viele unserer Gäste, in dieser Kreativwerkstatt solche modischen Eulenapplikationen auf Kissen zu bannen, aber selbstverständlich können es auch ganz individuelle Schlagerkreationen sein.

Anmeldung erbeten an:
Gabriele Frenzel
Telefon 0361 655 5604