Foto- und Zeichenwettbewerb für Kinder und Jugendliche "Denk mal? Zeig mal!"

05.09.2014 13:22

Im Rahmen der diesjährigen Denkmaltage sollten im Rahmen eines Wettbewerbes Kinder und Jugendliche dazu angeregt werden, sich in unserer Stadt auf Spurensuche zu begeben. Gesucht wurden Fotos, Collagen, Zeichnungen, selbst angefertigte Bilder von Erfurter Denkmalen, welche den Kindern oder Jugendlichen besonders gefallen hatten, sie beeindruckten oder einfach nur Anreiz boten, sich damit kreativ auseinanderzusetzen.

Am Dienstag, dem 09.09.2014, werden um 18:00 Uhr nun die Preise für die besten Wettbewerbsergebnisse  vergeben und die Präsentation der Ergebnisse im Rahmen einer Ausstellung im Haus Dacheröden, Anger 37, eröffnet.

Die Untere Denkmalschutzbehörde und die Kulturdirektion der Stadt Erfurt laden alle Teilnehmer, Teilnehmerinnen, deren Familien und Freunde, aber auch alle Neugierigen herzlich dazu ein.

Die Präsentation wird bis zum 12.09.2014 zu sehen sein.