Bürgerwald-Pflanzaktion letztmalig im "Erfurter Bürgerwald" am Zoopark

19.11.2014 12:47

Heute fand zum letzten Mal der jährliche Pflanztag im "Erfurter Bürgerwald" am Standort "Roter Berg" statt. Aufgerufen und eingeladen zu dieser bereits traditionellen Veranstaltung, die sich nunmehr seit 12 Jahren im November wiederholt, hatte das Garten- und Friedhofsamt der Stadt.

Interessierte Bürger, Vereine und Baumliebhaber konnten so erneut die Möglichkeit nutzen, die bereitgestellten 100 Vogelkirschen, Spitz- und Feldahorne sowie Winterlinden in die vorbereiteten Bodengruben einzupflanzen.

Der Beigeordnete für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr, Uwe Spangenberg, dankte im Namen des Oberbürgermeisters Andreas Bausewein den vielen fleißigen Helfern mit der Übergabe von Baumschecks und stellte in Aussicht, dass dieses Projekt an anderer Stelle in bewährter Form fortgeführt werden wird.

Interessenten können sich daher weiterhin unter den Telefonnummern 0361 6555893 oder 0361 6555891 an das Garten- und Friedhofsamt wenden, um für die verschiedensten persönlichen Anlässe einen Baum im Wert von 25,00 € zu erwerben und selbst zu pflanzen. Auf der im "Erfurter Bürgerwald" aufgestellten Erinnerungstafel werden alle Sponsorennamen der vergangenen Jahre festgehalten.