Nerly BigBand & Pe Werner: "Gans oder gar nicht"

25.11.2014 16:23

Für ihr aktuelles Programm holt sich Pe Werner zum zweiten Mal die Musiker der Erfurter Nerly BigBand auf die Bühne. Schon 2012 interpretierten sie im Rahmen der Jazzmeile Thüringen gemeinsam Chansons und Swing-Standards ihres Albums „Mit großem Besteck“.

Foto der Sängerin Pe Werner
Foto: Pe Werner Foto: © Steven Haberland

In diesem Jahr heißt es am 30. November im Haus der sozialen Dienste und wieder zur Jazzmeile: „Gans oder gar nicht“. Die Titel aus der Feder der, mit dem German Jazz Award 2011 ausgezeichneten Sängerin, wurden im vergangenen Jahr auf ihrem Album „Ne Prise Zimt“ veröffentlicht. Hier adaptierte sie (mit der HR-BigBand) zudem Weihnachtsklassiker in ihrem ganz eigenen Stil aus Jazz, Pop und Chanson.

Nun steht Pe Werner nach einer erfolgreichen ersten Begegnung wieder die Nerly BigBand in Erfurt zur Seite. Zusammen resümieren sie über die Pannen vergangener Weihnachtsfeste, Geschenkideen, die in die Hose gingen und wie man es bei all dem Trubel doch noch schaffen kann, besinnlich zu werden.

Eintritt: 26,- €

Sonntag, 30.11.2014, 20:00 Uhr
Haus der sozialen Dienste, Juri-Gagarin-Ring 150