"Nun strahlen tausend Weihnachtslichter" - Zupfensembles der Musikschule laden zum Weihnachtskonzert

02.12.2014 09:37

Tausend Weihnachtslichter erstrahlen am Donnerstag, dem 11. Dezember, 17 Uhr im Rathausfestsaal, wenn das Jugendgitarrenensemble, das Kinderzupforchester und das Zupfensemble zum Weihnachtskonzert laden.

Die insgesamt 60 jungen Musiker mit ihren Gitarren und Mandolinen werden das Publikum neben Kompositionen von Michael Praetorius, Joseph Haydn, Lars Wüller, Daniel Huschert, Dominik Hackner und Hans Brüderl mit Weihnachtsliedern aus der Provence, Schweden, Deutschland und der ganzen Welt erfreuen.

Das Jugendgitarrenensemble konnte in den vergangenen Jahren mehrere Preise bei wichtigen überregionalen Wettbewerben gewinnen und stellt sich in diesem Weihnachtskonzert gemeinsam mit  dem Zupfensemble und dem Kinderzupforchester, in dem die jungen Musiker erste Erfahrungen im orchestralen Zusammenspiel sammeln können, dem Erfurter Publikum vor.

Karten zu 7 Euro (ermäßigt 4 Euro) sind an der Abendkasse erhältlich.