Junge Vorleseprofis am Start - Anmeldefrist verlängert

27.03.2015 10:25

Die Erfurter Grundschulen schicken am Donnerstag, dem 21. Mai, ab 14 Uhr wieder ihre lesestärksten Viertklässler zum Vorlesewettbewerb in die Kinder- und Jugendbibliothek in der Marktstraße. Hier geht es wie immer um die besten Leseleistungen der Stadt.

Da aus organisatorischen Gründen mehrere Schulen um einen Terminaufschub bitten, verlängern die Veranstalter die Meldefrist für die Teilnehmer bis zum 24. April und hoffen, dass bis dahin alle Einrichtungen ihre Sieger küren und der Abteilung Schulträger beim Amt für Bildung die Namen mitteilen können. 

Allen noch Unschlüssigen, was die Literaturauswahl zum diesjährigen Thema betrifft, seien noch einmal die Erfurter Bibliotheken empfohlen. Die Bibliotheks-Mitarbeiter beraten die Schüler gern und kompetent.