Kanalbau und grundhafter Straßenbau in Azmannsdorf und Alach

02.07.2015 08:35

Der Erfurter Entwässerungsbetrieb beabsichtigt, ab 20. Juli 2015 bis voraussichtlich Frühjahr 2016 im Rahmen der Ortsentwässerung Azmannsdorf in der Kirchstraße und der Straße „Am Neuen Holzwege“ Kanalbauarbeiten durchzuführen.

Die derzeit bestehende Vollsperrung der Kirchstraße wird bis zum Baubeginn nicht aufgehoben. Die vorhandene Bushaltestelle entfällt. Eine Ersatzhaltestelle wird auf der Fläche vor dem Brückenbauwerk westlich der Straße am Ortseingang Azmannsdorf errichtet.

Mit dem Bau werden Schmutz- und Regenwasserkanäle und die Anbindung an die vorhandenen Anlagen hergestellt. Teilweise müssen Gasleitungen der Thüringer Energienetze GmbH, Trinkwasserleitungen der ThüWa Thüringen Wasser GmbH umverlegt werden. Die Fahrbahn und die Gehwege der Straßen werden im Bestand grundhaft wieder hergestellt.

Kanal- und Straßenbau auch in Alach

Ab 13. Juli 2015 bis voraussichtlich Ende 2015  werden im Rahmen der Ortsentwässerung Alach in der Obergasse Kanalbauarbeiten durchgeführt. Die Baumaßnahme erfolgt unter Vollsperrung der Straße.

Mit dem Bau werden Schmutz- und Regenwasserkanäle und die Anbindung an die vorhandenen Anlagen hergestellt. Teilweise muss die Gasleitung der Thüringer Energienetze GmbH umverlegt werden. Die Trinkwasserleitung der ThüWa Thüringen Wasser GmbH wird im Baubereich erneuert. Die Straße wird im Anschluss grundhaft ausgebaut.

Ansprechpartner bei weiteren Fragen für beide Baumaßnahmen sind im Tiefbau- und Verkehrsamt, Steinplatz 1, Herr Schaubs (Tel.: 0361 655-3149) und Frau Schnellhardt (Tel.: 0361 655-3145).