Mit schönen Fotos einen Preis gewinnen: Erfurter Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb endet am 30. September

11.09.2015 10:16

Der Einsendeschluss für die Teilnehmerbeiträge des diesjährigen Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerbes rückt immer näher und endet am 30. September. Bis zu diesem Zeitpunkt können Erfurter und Erfurterinnen noch Fotos ihrer Vorgärten, Blumenkästen und Balkone an das Garten- und Friedhofsamt der Landeshauptstadt schicken.

Zwei lachende Damen mit künstlerisch gestalteten Orchideen.
Foto: Rosita Görnhardt und Edeltraud Jentsch waren zur Preisverleihung 2014 stolz auf ihre Orchideen, die sie von der Firma Zitzmann erhalten hatten. Zu ihrer Freude gab es überdies auch Zitzmanns Warengutscheine. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / J. Ludwig

Mit der Teilnahme am Wettbewerb sichert man sich eine Einladung zur Festveranstaltung am 5. November im Erfurter Rathausfestsaal. Zudem hat man dadurch die Chance, einen der attraktiven und hochwertigen Sach- und Geldpreise, die von ortsansässigen Unternehmen, Garten- und Landschaftsbetrieben und der Stadtverwaltung Erfurt gesponsert werden, zu gewinnen.

Nach der Festveranstaltung werden die Fotos aller Gewinner auf der Internetseite der Stadt veröffentlicht. Auch die der Vorjahresgewinner kann man auf der städtischen Website finden.

Die Teilnahmebedingungen des Wettbewerbes sind ebenfalls dort einsehbar.