Sanierter Spielplatz im Steiger wird am 3. November übergeben

02.11.2015 16:20

Auf Initiative und zum großen Teil mit den finanziellen Mitteln des Vereins "FranzausErfurt e. V." wurde der 1. Bauabschnitt des Spielplatzes im Steiger in den Jahren 2013/ 2014 saniert. Der 2. Bauabschnitt des Spielplatzes ist nun fertiggestellt. Am 03.11.2015, 11:30 Uhr, wird der Spielplatz offiziell den Kindern übergeben.

Der Verein "FranzausErfurt e. V." hat auch beim 2. Bauabschnitt wieder einen Teil der Ausstattung gesponsert und zur Aufwertung und zum Erhalt des so wichtigen Spielareals im Steiger beigetragen.

Das im letzten Jahr aufgestellte Gerät wurde vom Verein mit einer Rutsche und Hängebrücke ergänzt. Die Planung der abgeschlossenen Baumaßnahme hat das Büro Friedemann & Weber übernommen. Im Ergebnis wurde der zweite vorhandene Sandkreis von den Mitarbeitern des Garten- und Friedhofsamtes vollständig saniert. Dabei ist die komplette Einfassung erneuert und ein Kletternest der Firma Spielart mit drei Vogelnestkörben zum Schaukeln und Chillen aufgestellt worden.

Des Weiteren hat die schon seit längerer Zeit vermisste Drehscheibe einen neuen Platz neben einem der Sandkreise gefunden. Außerdem wurden vier rustikale Holzbänke, drei Lümmelbänke für die Jugendlichen, drei Fahrradanlehnbügel, Holzbohlen als Bankauflagen und Holzstufen der Firma HolzGut aus Erfurt sowie zusätzlich zwei Papierkörbe montiert bzw. aufgestellt.

Der vorhandene Pavillon wurde von den Mitarbeitern des Garten- und Friedhofsamtes repariert und der Untergrund gepflastert. Es wurden ca. 65.000 EUR städtische Haushaltsmittel für die Sanierung ausgegeben.