Eröffnung der Fotoausstellung „Angekommen“ am 25. Januar um 17:00 Uhr in der Volkshochschule Erfurt

13.01.2016 09:00

Die Ausstellung dokumentiert einen Ausschnitt des beruflichen Werdegangs einiger Zugewanderter in Erfurt. Gezeigt werden 15 junge Menschen, die sprichwörtlich „angekommen“ sind.

Stellvertretend für viele Teilnehmende an den Integrationskursen an der Volkshochschule, die einen weiterführenden Kurs zur berufsbezogenen Deutschförderung erfolgreich absolviert haben, stehen hier im Bild ganz individuell Menschen im Mittelpunkt. Sie konnten sich durch das Förderprogramm des Europäischen Sozialfonds und des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge eine berufliche Perspektive auf dem Arbeitsmarkt eröffnen.

Die Ausstellung wird noch bis zum 28. April 2016 in der 1. Etage der Volkshochschule, Schottenstraße 7 zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.