Sandmännchen zieht vorübergehend um

27.01.2016 10:33

Wenn am Montag die Arbeiten zum Neubau der Rathausbrücken beginnen, muss auf der Südseite auch das Sandmännchen mit seiner Bank seinen Platz räumen. Bereits am Freitag wird er deshalb seinen angestammten Ort verlassen und in die Werkstatt des Straßenbetriebshofes gebracht. Dort erhält er eine neue Sitzmöglichkeit.

Mit dieser soll er während der Bauzeit an einem anderen Plätzchen im Umfeld der Krämerbrücke die Passanten erfreuen und sich als Fotomotiv anbieten.

Wohin genau er sich in den kommenden knapp zwei Jahren gesellt, wird  in den nächsten Tagen entschieden.

Natürlich ist Sandmännchens Abschied von der Rathausbrücke nur einer auf Zeit. Wenn die neuen Brücken fertig sind und die Straße wieder freigegeben wird, kehrt er auf die Brücke zurück – gewiss mit einer neuen Bank, aber wieder mit Blick auf die Krämerbrücke.