Anmeldefrist für den Vorlesewettbewerb endet am 23. März

17.03.2016 11:56

Bevor sich am 19. Mai die Erfurter Viertklässler beim Vorlesewettbewerb untereinander messen, haben die Grundschulen noch bis zum Mittwoch, den 23. März die Möglichkeit, sich zu der Veranstaltung anzumelden.

Lesefähigkeit steht im Vordergrund

Einige Erfurter Grundschulen stehen bereits in der Anmeldungsliste, manche haben bereits entschieden, welche Schülerin oder welcher Schüler ihre Einrichtung vertreten wird. Die Frist für die namentliche Anmeldung der Teilnehmenden läuft noch bis zum 8. April.

Für all jene, die noch unschlüssig sind, bietet die Stadt- und Regionalbibliothek für die Klasse eine kurzweilige Informationsstunde mit Beispielen und Literaturtipps an. Termine hierfür können bei der Arbeitsstelle Bibliothekspädagogik, erreichbar unter der Telefonnummer 0361 655-1545, verabredet werden.

Die wichtigsten Daten im Überblick:

  • Anmeldung der Schule  bis zum 23. März
  • Anmeldung des Schülers oder der Schülerin bis zum 8. April
  • Vorlesewettbewerb am 19. Mai ab 14 Uhr in der Kinder- und Jugendbibliothek