Jury zum Wettbewerb Kunst am Bau des Projektes "Multifunktionsarena" hat fünf Bewerbungen für die zweite Stufe des Verfahrens benannt

20.05.2016 12:51

Am vergangenen Freitag tagte die Jury zum Wettbewerb Kunst am Bau des Projektes "Multifunktionsarena". Nach sieben Stunden konzentrierter Arbeit mit intensiven Diskussions- und Argumentationsrunden standen am Ende fünf ganz unterschiedliche Beiträge fest, die nun an der zweiten Stufe des Wettbewerbs teilnehmen.

Diese fünf Bewerberinnen und Bewerber wurden informiert. Für sie heißt es, die Entwürfe in den nächsten Wochen zu konkretisieren, was sowohl die Ausführung, die Umsetzung und auch die Finanzierung betrifft. Am 24. Juni sind sie zur zweiten Jurysitzung eingeladen, zu der sie mit einem Modell ihres Entwurfs anreisen und  persönlich den jeweiligen  Wettbewerbsbeitrag vorstellen werden. Bis dahin bleiben die Namen der Fünf noch anonym.

Am Ende des Verfahrens werden alle eingereichten Beiträge in einer Präsentation den Erfurter Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Es bleibt also weiterhin spannend, was für ein Kunstwerk die Architektur der Multifunktionsarena ergänzen wird.