Jorge Chamorros Collagen: Der Graphikdesigner präsentiert neue Arbeiten in der Ausstellungsreihe "Zwei Räume für sich allein. Maria von Gneisenau und Schloss Molsdorf"

14.06.2016 11:19

Im Rahmen der Ausstellungsreihe der Kunsthalle Erfurt auf Schloss Molsdorf "Zwei Räume für sich allein. Maria von Gneisenau und Schloss Molsdorf " wird am Samstag, dem 18. Juni, 16 Uhr, eine Ausstellung des spanischen Künstlers Jorge Chamorro (*1972) eröffnet.

Collage, Abbildung eines Menschen
Foto: Jorge Chamorro: Puppets and more, 2015. Collage aus der gleichnamigen Serie, 19,4 x 13,8 cm (Collage), 42 x 29,7 cm (Blatt) Foto: © Jorge Chamorro

Der in Berlin und Madrid lebende Graphikdesigner und Collagekünstler zeigt im Turmzimmer des Schlosses eine Auswahl seiner neuen und neuesten Collagen. Mit seinen geistreichen Arbeiten hinterfragt, entlarvt oder re-kontextualisiert er Sexualität und Geschlechterrollen, darüber hinaus (Sozial-) Geschichte sowie politische Ideologien und konkrete historische Ereignisse.

Diese Ausstellung wird bis zum 7. August präsentiert.

Am Sonntag, dem 19. Juni, lädt die Kuratorin Dr. Silke Opitz um 13 Uhr zum Ausstellungsrundgang ein und um 16 Uhr zum Vortrag "Das Schloss und ich, wir grüßen Sie. Maria von Gneisenau und Rainer Maria Rilke "