Magie der Abstraktion: Ausstellung von Hans-Jürgen Maurer in der Bibliothek Berliner Platz

01.09.2016 08:00

Die Arbeiten sind im Zeitraum vom 8. September bis zum 5. November während der Öffnungszeiten der Stadtteilbibliothek am Berliner Platz, montags, dienstags und donnerstags von 10 bis 18 Uhr, freitags von 10 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr zu sehen.

Abstrakte Arbeiten des Künstlers sind noch bis November zu sehen

Bereits seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich Hans-Jürgen Maurer in seiner Freizeit mit Malerei. In der Vergangenheit ließ er sich durch Naturbeobachtungen zu seinen Bildern inspirieren. Dabei hat er mit unterschiedlichen Materialien wie Tempera und Acryl gearbeitet und Techniken wie Aquarellmalerei oder Zeichnungen genutzt.

Nun hat sich Hans-Jürgen Maurer der abstrakten Malerei zugewandt:

Der Grund abstrakt zu malen, liegt in meinem immerwährendem Drang, neue Herausforderungen anzugehen und mit neuen Ausdrucksmitteln und Techniken zu experimentieren.

Für die in der Ausstellung gezeigten Bilder hat er Acryl auf Papier und Leinwand verwendet.